public face | romana fürnkranz | 2201 gerasdorf-wien | lindenweg 3| +43 664 42 11 093 | fax +43 2246 22 635 | office@public-face.at

Corporate Identity

 

 

Ein homogener Auftritt in Stimmung, Aussage und Design gibt Unternehmen eine unverwechselbare Identität in der Öffentlichkeit.

 

Die Gemeinde St. Andrä am Zicksee im burgenländischen Seewinkel hatte mit der von public face entwickelten neuen Website ein markantes Gesicht erhalten.

 

Den neuen digitalen "Charakterkopf"  galt es nun auch auf den analogen Bereich zu übertragen - den Ortsprospekt.

Wie das Beispiel zeigt, reicht alleine ein  Logo  keineswegs, um Wiedererkennbarkeit zu generieren - auch nicht, wenn es so markant ist wie das der Gemeinde St. Andrä.

 

Für die Website wurde als ästhetischer und authentizitätsstiftender  Rahmen auf die lokalen Traditionen zurückgegriffen: Burgenlandbarock, typisches Burgenlandblau und unberührte Natur als Symbole für Wertigkeit, Individualität, Ursprünglichkeit  und das "besondere Etwas".

Diese Authentizität und alle auf der Website ins Blickfeld gerückten  Werte sind in komprimierter Form auch im gedruckten Ortsprospekt wiederzufinden.