public face | romana fürnkranz | 2201 gerasdorf-wien | lindenweg 3| +43 664 42 11 093 | fax +43 2246 22 635 | office@public-face.at

Starker Auftritt für ein starkes Team

Gewünscht war ein interessantes Gruppenbild für die Startseite der Webseite sowie Einzelporträts des Teams.

Architektur ist hartes Business und Schaffen realer Werte einerseits - andererseits hehre Kunst, empfindsame Ästhetik, einfühlsames  Ertasten dessen, was dem Kunden auf den Leib zu schreiben ist.

Es durfte also kein gewöhnliches Gruppenbild werden - sondern ein adäquates.

Es entstand, basierend auf ausführlichen Vorgesprächen, ein Bild der Architektur des Teams, das bei genauerem Hinsehen viel über die zwischenmenschlichen Konstellationen  aussagt.

Der Architekt und Teamleiter, mit  Kundenanbahnung und Erstkontakt befasst, nimmt als einziger direkten Augenkontakt mit dem Betrachter auf. Seine rechte Hand - koordinierend am Handy - scheint ihm auf den Arm zu tippen. Sein Sohn eilt hinter ihm durchs Bild, zwei Gruppen von Architekten, Konstrukteuren  und Technikern sind mit dem Betrachten von Plänen beschäftigt oder scheinen über ein Projekt des Hochbaus zu diskutieren...

Das gesamte Bild ist eine Komposition aus sechs einzelnen Aufnahmen.

 

Für die Einzelporträts wurde jedem Teammitglied die Aufgabe gestellt, sich nach Belieben mit einem Architektenplan zu befassen. Diese Aufgabe wurde sehr unterschiedlich gelöst und setzt  damit interessante Streiflichter auf die Persönlichkeit jedes einzelnen.