public face | romana fürnkranz | 2201 gerasdorf-wien | lindenweg 3| +43 664 42 11 093 | fax +43 2246 22 635 | office@public-face.at

Das tägliche Brot in der Mode...

 

...ist der Trendbericht. Denn ohne neueste Trends und Entwicklungen sähe die Mode ziemlich alt aus, wie auch Modemuffel  zugeben müssen: dem Veränderungsdrang der Mode ist es zu verdanken, dass wir uns heute nicht mehr mit  Kalamitäten wie Reifrock, Gehrock, Korsett oder Zylinder quälen müssen....

 

Als langjährige Chefredakteurin eines Mode- und Textilfachmagazins stehe ich mit der redaktionellen und grafischen Aufbereitung des Trendgeschehens auf vertrautem Fuß. Seit ich diese früher quasi fundamentale  Tätigkeit nunmehr regelmäßig für die Kaufstrasse-Website ausübe, habe ich bestimmt schon dutzende Male heftig bedauert, dass mir seinerzeit, in der analogen Zeit, noch nicht mein heutiges Komplett-Repertoire zur Verfügung stand: Woran früher mehrere Köpfe in der Redaktion, im Fotostudio, in der Grafik und  in der Druckerei arbeiteten, das schaffe ich heute dank der Digitaltechnik alleine und  in erheblich kürzerer Zeit.

 

Es macht Freude, hier, jetzt und heute zu leben und zu arbeiten. Jede neue Saison weiß ich aufs Neue zu schätzen, wie gravierend die digitale Revolution das kreative Potential gerade auf diesem Terrain unterstützt.