public face | romana fürnkranz | 2201 gerasdorf-wien | lindenweg 3| +43 664 42 11 093 | fax +43 2246 22 635 | office@public-face.at

Making of - Entspannte Zahnbehandlung

Wenn Konzept, Fotografie und Bildbearbeitung...

....aus einer Hand stammen, kann es zu erstaunlichen und erstaunlich einfachen Lösungen  kommen.  Als Konzepter denkt man ergebnisorientiert und wirtschaftlich, als Kreativer will man fulminante Ideen inszenieren.

Beim Erstgespräch mit der Zahnmedizinerin Sr. Elfi Weber kristallisierte sich als ganz besonderes Markenzeichen deren außergewöhnliche Qualifikationen im Bereich der Entspannungstechnik und Hypnose heraus.  Das Bild vom "Seele baumeln lassen in der Wiese" -  allerdings auf einem Zahnarztstuhl - war schnell geboren. Nun galt es, diese Idee zu verträglichen Kosten umzusetzen, und das im Winter. Also kein LKW mit Gabelstapler, der den Stuhl auf einer blühenden Wiese absetzt...

Stuhl samt Patientin wurde in der Ordination fotografiert, die Sonne schien aus der Softbox, der "Wind", der den Schal fröhlich flattern lässt, stammte von Menschenhand.

Der aufwendigste Arbeitsprozess fand in der Bildbearbeitung statt: Vom Archivfoto der grünen Wiese mit blauem Himmel verschwand der Terrier und machte vielen Blumen Platz.  Ein zartes Wölkchen hielt am Himmel Einzug - und natürlich der Zahnarztstuhl samt fröhlicher Besetzung. Tüpfchen auf dem i: der Schmetterling, der die "gefährlichen" Instrumente erstaunlich harmlos wirken lässt.

Summa summarum: maximaler Stimmungs-Transport bei minimalen Kosten...